Projektübersicht

Ziel ist es einen elektrischen 6-Sitzer-Turtlebus von der Firma Winther anzuschaffen.

Da der Turtlebus insgesamt 3.950 Euro kostet, werden wir alle Beträge, die über die 500 Euro hinaus gehen, ebenfalls für die Anschaffung des Wagens verwenden.

Kategorie: Kindergärten / Schulen
Stichworte: St. Dionysius, Turtle, Krippenwagen, Kita St. Dionysius
Finanzierungs­zeitraum: 10.12.2018 09:07 Uhr - 09.03.2019 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: spätestens Kita-Jahr 2019/2020

Worum geht es in diesem Projekt?

Es ist uns sehr Wichtig, dass auch unsere kleinen U3-Kinder weiterhin die Möglichkeit haben an Ausflügen teilhaben zu können. Aber gerade unsere Kleinsten benötigen die größte Unterstützung bei diesen Aktivitäten.

Die Erzieherinnen müssen für alle Kinder die Taschen mit Essen und Trinken, zzgl. den entsprechenden Wickeltaschen, mitnehmen. Den vollbeladenen Krippenwagen zu schieben ist körperlich sehr anstrengend, gerade wenn der Stadtbus genutzt wird und der „Hügel“ bewältigt werden muss.


Daher möchten wir Unterstützer finden, die uns helfen unser Projekt zu realisieren.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Die U3-Kinder sollen die Möglichkeit bekommen an Ausflügen vollwertig teilhaben zu können.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Gerade die Kleinsten und Schwächsten in unserer Gesellschaft sollten gleichermaßen an Aktivitäten teilhaben können.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Es wird ein elektrischer 6-Sitzer-Turtlebus angeschafft.

Wer steht hinter dem Projekt?

Förderkreis der Kindertageseinrichtung St. Dionysius e.V.