Projektübersicht

Der Karnevals-Verein Wadelheim e. V. (KVW) ist einer von 15 Karnevalsvereinen in Rheine. Seit der Gründung im Jahr 1970 feiern wir regelmäßig den Karneval, der bei uns als traditionelles Brauchtum einen hohen Stellenwert im jährlichen Veranstaltungskalender hat.

Die meisten Karnevalsvereine präsentieren sich mit einer eigenen Vereinsfahne, der so genannten Standarte. Eine Standarte besitzen wir bisher leider nicht, weshalb wir dieses Projekt gestartet haben.

Kategorie: Kunst / Kultur

Stichworte: Karneval, Wadelheim, Rheine, Vereinsfahne, Standarte

Finanzierungszeitraum 12.06.2017 08:16 Uhr - 11.09.2017 23:59 Uhr

Realisierungszeitraum des Projektes: November 17 / Januar 18

Worum geht es in diesem Projekt?

Anschaffung einer Vereinsfahne/Standarte für den Verein.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Fast alle Karnevalsvereine präsentieren sich bei ihren eigenen Veranstaltungen und bei öffentlichen Veranstaltungen neben ihren Prinzenpaaren, Vorstandsmitglieder und Mitgliedern mit einer Vereinsfahne/Standarte. Auch wir würden uns gerne in der Zunkunft zusätzlich mit einer Standarte präsentieren.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Bei vielen Veranstaltungen schmücken die Vereinsfahnen aller Karnevalsvereine aus Rheine das Bühnenbild. Leider ist der Karnevals-Verein Wadelheim in diesem Bild nicht vertreten. Mit einer Unterstützung dieses Projektes würden Sie uns die Möglichkeit geben, zukünftig auch uns in dem Bühnenbild und auf anderen Veranstaltungen zu repräsentieren.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Das Geld wird zu 100 % der Anschaffung der Vereinsfahne nebst allem Zubehör verwendet.

Wer steht hinter dem Projekt?

Der Karnevals-Verein Wadelheim e. V. mit allen Mitgliedern!