Projektübersicht

Wir sind ein Sportverein, der im Bereich „Karnevalistische Tänze“ aktiv ist.

Wir trainieren ganzjährig in unserer eigenen Sportstätte und möchten allen die Möglichkeit geben, sich im Hochleistungssport heimisch zu fühlen sowie sportliche und musikalische Fähigkeiten zu erlangen und diese unter Beweis zu stellen.

Doch um auf Turnieren erfolgreich zu sein gehört neben viel Ehrgeiz, Disziplin und Spaß auch ein einheitliches Gesamtbild Und genau dafür möchten wir dieses Projekt nutzen.

Kategorie: Sport
Stichworte: Karnevalistischer Tanzsport, Stadtgarde RHEINE, Hüte, Mini- Kinder- Jugend- Junioren- Ü15 Garde, Gemeinschaft
Finanzierungs­zeitraum: 20.12.2018 10:40 Uhr - 14.03.2019 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Saison 2019/2020

Worum geht es in diesem Projekt?

In unserem Sport gibt es mehrere Disziplinen, in denen es auf verschiedene Aspekte ankommt.

Während der Schautanz in farbenprächtigen Kostümen präsentiert wird, gehört zu einem perfekten Gesamteindruck des Gardetanzes die passende Kopfbedeckung, denn nur mit dieser ist die optische Einheit gegeben.

Um weiterhin einen tollen Gesamteindruck auf den Turnieren zu präsentieren benötigen wir neue Hüte.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Unser Verein zählt über 85 % Jugendliche und Kinder. Aktuell sind bei uns ca. 115 aktive Tänzerinnen und Tänzer zwischen 3 und 33 Jahren, aufgeteilt in Mini-, Kinder-, Jugend-, Junioren- und Ü15-Garde.

Gerne möchten wir allen Altersklassen zum Beginn der Turniersaison 2019/2020 neue Hüte zur Verfügung stellen -

Leider ist dies, vor allem aufgrund des Geldes, nicht immer möglich.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Durch die neuen Hüte erhoffen wir uns ein noch einheitlicheres Gesamtbild auf den Turnieren und Auftritten.

Leider sind neue Hüte aber auch hochpreisig, denn eine gute Kopfbedeckung liegt ab 70,00 € aufwärts – hochgerechnet auf alle Alterklassen kommt hier schon ein hohe Summe zusammen.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Die Spende möchten wir dafür einsetzen neue Hüte für alle Altersklassen zu kaufen.

Wer steht hinter dem Projekt?

Wir, die Stadtgarde RHEINE e. V., mit all Ihren aktiven Tänzerinnen und Tänzern, dem Betreuer- und Trainerteam, dem ehrenamtlichen Vereinsvorstand, sowie den passiven Mitgliedern.