Projektübersicht

Wir müssen nicht nur schön spielen, sondern auch gut aussehen! Daher wollen wir uns gerne neue Krawatten anschaffen, da sich der Schriftzug auf den alten Krawatten teilweise schon ablöst.

Kategorie: Kunst / Kultur
Stichworte: Musikverein, Krawatten
Finanzierungs­zeitraum: 28.12.2018 09:13 Uhr - 22.03.2019 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Frühjahr 2019

Worum geht es in diesem Projekt?

Wir, der Musikverein Altenrheine, präsentieren uns seit Jahrzehnten bei Auftritten in unserer dunkelroten Uniform.
Diese hat für uns und unsere Zuhörer einen großen Wiedererkennungswert. Sie gehört zur Identität des Vereins.
Leider sind unsere Krawatten mittlerweile sehr in die Jahre gekommen. Durch das Waschen und häufige Tragen, löst sich teilweise schon der Schriftzug "Musikverein Altenrheine" ab.
So können und wollen wir uns nicht mehr in der Öffentlichkeit präsentieren und möchten daher den ganzen Verein mit neuen und hochwertigeren Krawatten ausstatten. Da qualitativ hochwertige Krawatten inkl. Bestickung für ca. 40 Personen sehr teuer sind, können wir dies nicht mal eben aus den laufenden Einnahmen bezahlen.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Ziel ist es die Krawatten schon in der nächsten Saison 2019 zu den Schützenfesten tragen zu können.
Zielgruppe sind vor allem die Männer des großen Orchesters und die jungen Leute aus dem Jugendorchester.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Wir würden uns freuen, wenn Sie unser Projekt mit einem kleinen Beitrag unterstützen.
Es ist uns sehr wichtig ein gepflegtes und einheitliches Erscheinungsbild abzugeben, damit unsere Zuhörer nicht nur von der guten Musik, sondern auch dem tollen Uniformen überzeugt sind.
Wir würden gerne das traditionelle Aussehen des Musikvereins Altenrheine beibehalten und auch in Zukunft weiterführen.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Bei erfolgreicher Finanzierung werden wir graue Krawatten bei einem speziellen Ausstatter von Musikvereinen bestellen und diese dann mit dem Schriftzug "Musikverein Altenrheine" besticken lassen.
Wenn unser Projekt überfinanziert wird, würden wir das Geld für eine eventuelle baldige Neuanschaffung eines Kopierers zur Seite legen

Wer steht hinter dem Projekt?

Der Musikverein Altenrheine e.V. bestehend aus dem Jugend -und Erwachsenenorchester.