Projektübersicht

Fußball soll Spaß machen. Damit dies schon bei den Kleinsten anfängt soll spezielle Trainingsausrüstung für die Jugendmannschaften angeschafft werden.

Kategorie: Sport
Stichworte: Trainingsausrüstung, Fortuna, Jugend, Emsdetten
Finanzierungs­zeitraum: 19.02.2018 10:39 Uhr - 18.05.2018 22:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Frühjahr 2018

Worum geht es in diesem Projekt?

Für die Jugendmannschaften soll neues Trainingsmaterial angeschafft werden, unter anderem Tore die 3m breit und 1m hoch sind. Dadurch soll es im Training bei spielerischen Übungen mehr Torerfolge geben, denn gerade für Kinder zählt ein Erfolgserlebnis im Sport, da Tore schießen eben am meisten Spaß macht.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Die neuen Tore sollen hauptsächlich im Jugendbereich Anwendung finden, eignen sich aber auch für die Seniorenmannschaften, da sie bereits bei kleinen Gruppen sinnvoll genutzt werden können.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Das Projekt zielt darauf ab das Training für die Kinder abwechslungsreicher und spannender zu machen und sie so noch mehr für Sport zu begeistern.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Anschaffung der Tore und weiterer Trainingsausrüstung.

Wer steht hinter dem Projekt?

Der ganze Verein Fortuna Emsdetten e.V.