Projektübersicht

Zu den vielen Jugendspielen oder den Sonntagsspielen der Seniorenmannschaften vom FC „STELLA“ Bevergern kommen viele junge Familien. Nicht nur bei beim FC „STELLA“ Bevergern sind diese Spiele zu einem Treffpunkt junger Familien geworden. Bei Kaffee oder einer Bratwurst können die Kinder miteinander spielen und die Eltern gemeinsam die Spiele verfolgen. So sollte es eigentlich sein. Doch für die Kinder fehlt eine Attraktion auf unserem Sportgelände.

Kategorie: Sport

Stichworte: Spielplatz, Für die Kleinen unter uns, Kinder, Stella Bevergern, Fußball

Finanzierungszeitraum 22.06.2017 09:59 Uhr - 21.09.2017 23:59 Uhr

Realisierungszeitraum des Projektes: Mitte / Ende 2017

Worum geht es in diesem Projekt?

Wir, die Fußballabteilung des FC „STELLA“ Bevergern, wollen für jeden Fan, für jedes Alter, einen angenehmen Aufenthalt auf unserem Gelände ermöglichen. Für Kleinkinder fehlt aber auf unserem Gelände ein altersgerechter Ort, an dem sie spielen und sich austoben können. Daher versuchen wir eine einen Spielplatz für diese Kinder zu ermöglichen.
Dieser Spielplatz soll direkt neben der Haupttribüne angelegt werden. So können Eltern in Ruhe die Spiele verfolgen und zudem ein wachsames Auge auf Ihre Schützlinge bewahren. Vor allem soll durch die Realisierung des Spielplatzes jungen Familien überhaupt erst der Besuch zu den Spielen des FC „STELLA“ Bevergern ermöglicht werden. Oft scheitert ein Besuch genau daran, dass die Kinder auf dem Sportgelände keine Spielmöglichkeit haben und die Eltern gezwungen sind zu Hause zu bleiben.
Also worum geht es jetzt genau in diesem Projekt? Mit Ihrer Unterstützung könnte ein Spielplatz auf unserem Sportgelände verwirklicht werden, damit auch die kleineren unter uns dort die Möglichkeit haben sich auszutoben und Spaß zu haben.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Das Ziel ist einfach zu beschreiben: Am Hauptplatz des FC „STELLA“ Bevergern soll ein altersgerechter Spielplatz für Kleinkinder verwirklicht werden. Hierfür muss das vorgesehene Gelände ausgeglichen, Sitzmöglichkeiten und kleine Spielgeräte angeschafft werden. Um den Spielplatz realisieren zu können, werden 2100€ benötigt.
Vor allem wollen wir junge Familien oder die, die es bald werden möchten, ansprechen. Aber auch jeden anderen, der den vielen kleinen Fans unter uns eine Spielmöglichkeit auf unserem Sportplatz ermöglichen möchte. Wir möchten jeden um Unterstützung bitten, der den Sinn eines Sportvereins, die Gemeinschaft am Sport in jeder Altersklasse, unterstützen möchte. Aber vor allem brauchen wir DICH, um dieses Ziel zu erreichen.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Der FC „STELLA“ Bevergern verspricht sich durch die Realisierung dieses Projekts, dass auch junge Familien die Möglichkeit bekommen, einen angenehmen Aufenthalt bei den Spielen zu haben. Aber vor allem geht es darum, dass die Kinder dadurch eine angemessene Spielmöglichkeit auf unserem Gelände vorfinden.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Nach erfolgreicher Finanzierung fließt das Geld direkt in die Anschaffung der notwendigen Baumaterialien. Mit diesen Materialien wird dann in Eigenleistung ein Spielplatz direkt neben der Tribüne am Hauptplatz entstehen. Somit kann der Verein FC „STELLA“ Bevergern auch seinen kleinen Fans eine Spielmöglichkeit bieten.

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter dem Projekt steht die Fußballabteilung des FC „STELLA“ Bevergern. Wir wollen mit Hilfe des Crowdfunding der VR-Bank Kreis Steinfurt unser Sportgelände vor allem für unsere kleinen Fans attraktiver machen.