Projektübersicht

Wir benötigen dringend neue Ausrüstung, da unser aktuelles Material leider nicht mehr ausreicht, schon sehr alt ist und somit dringend ersetzt werden muss. Wir benötigen Neoprenanzüge, Jackets, Lungenautomaten, Pressluftflaschen und vieles mehr. Die angegebenen 1.000 Euro decken dabei nur einen kleinen Teil der nötigen Ausgaben, sodass wir auch um jede weitere Spende darüber hinaus sehr dankbar sind! Da die VR-Bank aktuell jede Spende bis 50 Euro verdoppelt, hilft uns Ihre Spende um so mehr!

Kategorie: Sport
Stichworte: Material, Schwimmverein, SV Rheine, Tauchausrüstung, Tauchen
Finanzierungs­zeitraum: 16.11.2018 09:20 Uhr - 15.02.2019 15:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Frühjahr 2019

Worum geht es in diesem Projekt?

Für unsere Tauchabteilung benötigen wir neue Tauchausrüstung. Diese ist für uns notwendig, um neuen Mitglieder und Interessierten den Einstieg in den Tauchsport zu ermöglichen. Für Anfänger führen wir Tauchkurse durch, um einen Einstieg in den Tauchsport zu bieten. Diese Kursteilnehmer haben natürlich keine eigene Ausrüstung, sodass wir diese in den Kursen zur Verfügung stellen. Außerdem bieten wir den Mitgliedern die Möglichkeit, Tauchausrüstung bei uns zu leihen, da die Anschaffung einer eigenen kompletten Ausrüstung gerade für die jüngeren Mitglieder finanziell oft nicht möglich ist.
Unser aktueller Ausrüstungsbestand besteht leider mittlerweile überwiegend aus alten Materialen, deren Zustand wg. des Alters nicht mehr zumutbar ist oder die nicht mehr dem aktuellen Sicherheitsstandard entsprechen. Ein Austausch und die Aufstockung des Materials ist somit dringend notwendig.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Die Tauchausrüstung benötigen wir, um tauchinteressierten Mitgliedern und Nichtmitgliedern Schnuppertauchen und Tauchkurse anbieten zu können. Da die Anschaffung einer kompletten Tauchausrüstung finanziell nicht möglich ist, bieten wir unsere Ausrüstung außerdem zum Verleih an. Dies betrifft in erster Linie auch die jüngeren Taucher bei uns.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Mit der Anschaffung neuer Ausrüstung können wir weiterhin unseren Ausbildungsbetrieb aufrecht erhalten und Einsteigern und Interessierten den Einstieg in den Tauchsport ermöglichen.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Mit dem Geld werden wir Neoprenanzüge, Neoprenhandschuhe, Neoprenschuhe, Jackets, Lungenautomaten, Tauchflaschen, Blei und weiteres Zubehör kaufen. Die angegebenen 1.000 Euro decken nur einen Teil der gesamten Ausgaben. Deshalb ist auch jede weitere Spende, die über die 1.000 Euro hinausgeht, für uns viel wert!

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter dem Projekt stehen in erster Linie die Mitglieder der Tauchabteilung im SV Rheine, aber auch alle anderen Vereinsmitglieder und der Vorstand.