Projektübersicht

Über die Außenterrasse am neuen Feuerwehrgerätehaus soll eine Terrassenüberdachung gebaut werden

Kategorie: Allgemein
Stichworte: Feuerwehr, Dreierwalde, Terassendach
Finanzierungs­zeitraum: 22.10.2018 10:22 Uhr - 21.01.2019 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Frühjahr 2019

Worum geht es in diesem Projekt?

Bei dem Projekt geht es darum, über die vorhandene Terrasse am neuen Feuerwehrgerätehaus eine Überdachung zu installieren. Sie soll dazu dienen, das man nach Einsätzen und Übungsabenden, Jugendfeuerwehrdiensten und auch bei Treffen der Alters- und Ehrenabteilung, auch bei schlechtem Wetter, draußen zusammen Zeit verbringen kann. Sei es zum Nachbesprechen von Einsätzen und Übungen, zum gemeinsamen Grillen und klönen oder auch einfach nur zum gemütlichen Karten spielen an der frischen Luft.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Ziel ist es, noch diesen Winter eine Terrassenüberdachung für unsere Terrasse zu beschaffen, Damit sie mit Beginn des nächsten Frühjahrs genutzt werden kann.
Zielgruppe sind all diejenigen, die unser Ehrenamtlichen Engagement schätzen und die Freiwillige Arbeit der Feuerwehr bei uns im Dorf unterstützen wollen.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Unser Projekt sollte unterstützt werden, da wir alle rein Ehrenamtlich aktiv und mit grosser Leidenschaft bei der Feuerwehr sind. Sei es für die Jugendfeuerwehrgruppe, die Aktiven Kameraden und Kameradinnen, aber auch für die Alters- und Ehrenabteilung, die diese Terasse in vielfältiger Weise nutzen werden.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Bei erfolgreicher Finanzierung wird kurzfristig eine Terrassenüberdachung bestellt und aufgebaut.

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter diesem Projekt steht der gesamte Löschzug Dreierwalde mit seiner Jugendfeuerwehrgruppe, den Aktiven und der Alters und Ehrenabteilung.