Projektübersicht

Es handelt sich um die Finanzierung einer Air Track Bahn. Diese Bahn kann in den unterschiedlichsten Bereichen eingesetzt werden und bietet eine große Vielfalt an Optionen. Beispielsweise können Turnelemente wie Salto, Flick-Flack oder auch Bogengang einfacher erlernt werden.

Kategorie: Sport
Stichworte: Borghorst, airtrack, TV
Finanzierungs­zeitraum: 16.02.2018 11:59 Uhr - 16.05.2018 00:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Sommer 2018

Worum geht es in diesem Projekt?

Der Turnverein Borghorst hat ein umfangreiches Angebot an Turngruppen für Kinder und Jugendliche: Jungenturnen, Kleinkinderturnen, Mädchenturnen, Mutter/Vater/Kind Turnen und Leistungsturnen. Dabei sind sich alle Gruppen einig, dass unser Verein eine Airtrack-Bahn benötigt. Durch diese “Trampolin Bahn“ können Turnelemente einfacher erlernt werden, wodurch neue Aufstiege ermöglicht werden. Des Weiteren bietet die Bahn viele Möglichkeiten der Selbsterprobung, sodass viel Selbstständig erlernt werden kann. Zudem sind wir uns sicher, dass auch die anderen Abteilungen des TV Borghorst von der Air Track Bahn profitieren werden. Ein Turnverein ohne Air Track Bahn?
Der wollen wir nicht mehr sein! Deshalb benötigen wir Ihre Unterstützung.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Unser Verein zählt ca. 1900 Mitglieder, darunter knapp 800 Kinder und Jugendliche. Gerne würde unser Verein vielfältige Trainingsstunden zur Verfügung stellen, in denen die Kinder und Jugendlichen Mut zur Selbsterprobung ergreifen können. Durch die Air Track Bahn wird dies größtenteils ermöglicht.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Durch die Air Track Bahn erhoffen wir uns weitere Aufstiege bei den Wettkämpfen. Zudem profitiert von dieser Bahn ein gesamter Verein, das bedeutet, dass jeder Übungsleiter diese Air Track Bahn in seine Gruppenstunden miteinbeziehen kann. Das ermöglicht nicht nur eine größere Trainingsvielfalt, sondern auch Abwechslung.
Da der Preis der Air Track Bahn je nach Breite und Länge variiert, benötigen wir Ihre Unterstützung!

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Die Spenden werden wir in die vorgestellte Airtrack-Bahn investieren.

Wer steht hinter dem Projekt?

Wir, der Turnverein Borghorst e.V., mit all seinen aktiven Mitgliedern, dem Vorstand, den Übungsleiter/innen, den Helfer/innen, sowie den passiven Mitgliedern.